Ein Gedicht vom  berühmten Schweizer Dichter Conrad Ferdinand Meyer,  aus seiner Zeit in Davos Wolfgang (1871)

Das weisse Spitzchen (Tinzenhorn)

„Ein blendedes Spitzchen blickt über den Wald, das ruft mich, das zieht mich, das tut mir Gewalt: „Was schaffst du noch unten im Menschengewühl?

Hier oben ist’s einsam! Hier oben ist’s kühl! Der See mir zu Füssen hat heut sich enteist. Er kräuselt sich, flutet, er wandert, er reist. Die Moosbank des Felsens ist dir schon bereit, Von ihr ist’s zum ewigen Schnee nicht mehr weit!“

Das Spitzchen, es ruft mich, sobald ich erwacht. Um Mittag, am Abend, im Traum noch der Nacht. So komm‘ ich denn morgen! Nun lass mich in Ruh!

Erst schliess‘ ich die Bücher, die Schreine noch zu. Leis wandelt in Lüften ein Herdegeläut: „Lass offen die Truhen! Komm lieber noch heut“

 

%

Durchschnittliche Gästezufriedenheit

Die Daten der Gästebewertungen werden aus der Plattform booking.com gezogen. Letzte Aktualisierung 07.02.2024

  • Mitarbeiter 93%
  • Ausstattung 84%
  • Lage 96%
  • Komfort 87%
  • Sauberkeit 86%
  • Preis-Leistungs-Verhältnis 83%

Superlage mit grossartigem Blick auf den Davosersee und die Berge! Die Veranda war einfach super, geheizt und gross genug für Frühstück. Wir haben die Zeit in Davos sehr genossen! Sehr freundliche Betreuung!“ Madlaina, Schweiz

Tolle Lage, Herrliche Sicht auf den Davoser See, Waldesruh, sehr naturnah, gemütliche Atmosphäre (114 Jahre altes Haus, welches viel zu erzählen hat). Sehr nette Gastgeberin, das gute Restaurant Kulm um die Ecke,Dr Axel, Deutschland

Sehr schöne und ruhige Lage mit wunderschöner Aussicht ❄️ Hofladen in weniger als 2 Gehminuten erreichbar und sehr zu empfehlen 😋Janina, Schweiz

Absolut Traumlage. Die Villa ist ein altes Gebäude, aber mit Liebe neu und modernisiert. Viel Holz, toll. Das Apt sauber und gut ausgestattet mit allem was man für einen kurzen Aufenthalt von 5N benötigt. Hervorragender See- und Bergblick sowohl vom Balkon als auch von der verglasten Loggia. Kostenlose Parkplätze wenige Meter von der Villa entfernt. Für unsere Ankunft war alles gut vorbereitet und wir fühlten uns willkommen. Ein großes Rufen an die netten Schweizer GastgeberFrank, Deutschland

Hall of Fame

 Prince Andrew

Der Duke of York begrüssten wir  am WEF 2011 in der Villa Surlej.

Tsakhiagiin Elbegdorj

Gäste aus weither; Der Mongolische Präsident war ebenfalls zu Gast.

Ban Kee Moon & Viktor Yanukovych

Am WEF 2011 wurden Gespräche im Wohnzimmer des Apartment Lakeview geführt.

Condoleezza Rice & Wiktor Juschtschenko

Die ehemalige Aussenministerin der USA begrüsst den Präsidenten der Ukraine in der Villa Surlej.