Ein Gedicht vom  berühmten Schweizer Dichter Conrad Ferdinand Meyer,  aus seiner Zeit in Davos Wolfgang (1871)

Das weisse Spitzchen (Tinzenhorn)

„Ein blendedes Spitzchen blickt über den Wald, das ruft mich, das zieht mich, das tut mir Gewalt: „Was schaffst du noch unten im Menschengewühl?

Hier oben ist’s einsam! Hier oben ist’s kühl! Der See mir zu Füssen hat heut sich enteist. Er kräuselt sich, flutet, er wandert, er reist. Die Moosbank des Felsens ist dir schon bereit, Von ihr ist’s zum ewigen Schnee nicht mehr weit!“

Das Spitzchen, es ruft mich, sobald ich erwacht. Um Mittag, am Abend, im Traum noch der Nacht. So komm‘ ich denn morgen! Nun lass mich in Ruh!

Erst schliess‘ ich die Bücher, die Schreine noch zu. Leis wandelt in Lüften ein Herdegeläut: „Lass offen die Truhen! Komm lieber noch heut“

 

%

Durchschnittliche Gästezufriedenheit

Die Daten der Gästebewertungen werden aus der Plattform booking.com gezogen. Letzte Aktualisierung 09.09.2022

  • Mitarbeiter 94%
  • Ausstattung 87%
  • Lage 96%
  • Komfort 89%
  • Sauberkeit 88%
  • Preis-Leistungs-Verhältnis 82%
„Der Blick auf den See ist toll. Es ist ruhig. Und der Schibus (alle Viertelstunde) ist in 5 Minuten leicht zu erreichen. Von Parsenn kommt man mit den Skis fast bis heim.“ Albert, Schweiz
„Die exklusive Lage der Villa und die Ruhe, sind Garant für Erholung. Die Vermieter sind seriös, zurückhaltend, doch wenn es darauf ankommt sehr entgegenkommend und hilfsbereit.“ Bruno, Deutschland
„The house, the view of Davos and the lake, the veranda, the sun on the balcony, the beautiful old but very nicely renovated house.“ Alexandra, Schweiz
„Großzügig, toller Sonnen-Wintergarten und traumhafter Blick über den See auf die Berge.“ Irmo, Schweiz

Hall of Fame

 Prince Andrew

Der Duke of York begrüssten wir  am WEF 2011 in der Villa Surlej.

Tsakhiagiin Elbegdorj

Gäste aus weither; Der Mongolische Präsident war ebenfalls zu Gast.

Ban Kee Moon & Viktor Yanukovych

Am WEF 2011 wurden Gespräche im Wohnzimmer des Apartment Lakeview geführt.

Condoleezza Rice & Wiktor Juschtschenko

Die ehemalige Aussenministerin der USA begrüsst den Präsidenten der Ukraine in der Villa Surlej.